volksabfahrt rangverkündigung-63

Topspeed 127kmh: Die Volksabfahrt auf dem HY

Ende Februar veranstaltete der Skiclub Feusisberg gemeinsam mit dem Ambassador Club Oberer Zürichsee erneut die traditionelle Volksabfahrt auf dem Hoch Ybrig. Den beinahe frühlingshaften Temperaturen zum Trotz konnte den über 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein einzigartiges Erlebnis geboten werden. Ein Abfahrtsrennen fast wie bei den Profis: Bei einer Länge von 1800 Metern und einer Höhendifferenz von 276 Metern wurden Topgeschwindigkeiten zwischen 100 und 120 kmh erreicht. Die Athleten des SC Feusisberg nutzten die seltene Gelegenheit, sich auch einmal auf einer Speedpiste zu fordern, und fuhren einige Podestplätze heraus: Bogdan Gavrila (Knaben U11), Nicolas Ackermann (Knaben U16) und Ramon Zürcher (Herren) siegten in ihren Kategorien, Adrian Reichmuth (Knaben U14) fuhr auf den zweiten Platz und Minna Freitag (Mädchen U 11) erreichte den dritten Rang. An der Siegerehrung und der anschliessenden Party feierten die unzähligen Heferinnen und Helfer gemeinsam mit den Wettkampfteilnehmern in echter Après-Ski Atmosphäre bis in den späten Abend hinein.