SwissPass Smile Challenge 2019, Schindellegi

Die SwissPass Smile Challenge 2019  in Schindeleggi vom Skiclub Feusiberg organisiert war ein voller Erfolg. Ein Tag voller Spiel, Spass, Sport und sozialen Zusammenkommen. 265 Kinder kämpften bei optimalen Sommertemperaturen an 9 Posten um Ruhm und Skiclubehre und natürlich auch um ein Finalticket für Luzern. Die meisten 5er Teams kamen aus den regionalen Skiclubs, doch auch Bünder waren angereist. Die verschiedenen Posten erforderten Skills in den unterschiedlichsten Disziplinen: Vom Bobanschieben, BMX Parcours, Beachvolleyballspiel bis zum Bügellieft fahren als Laufstaffete war alles dabei.

Bei den Youngters (2009 und jünger) wurden diese polypsortiven Anforderungen am besten von den vom Skiclub Einsiedeln erfüllt. Bei den Juniors (Jahrgang 2008-2004) holten sich die Drusberger den Sieg.

Aber auch zwei Feusisberger Teams dürfen am 21.September nach Luzern ans grosse Finale fahren, qualifiziert (Platz 3) haben sich Feusisberg MINI 1 mit Matilda Sofie Müller, Lina Schäberle, Tom Ackermann, Joonas Thommen und Gian Frei und die Feusisberger IO1 (Platz 4) mit Colin Knüsel, Eleny Rhyner, Allegra Frei, Kevin Grab und Aila Ackermann.