9e4c328f-042f-4fe6-9adb-55d93c9705fd

Sölden / 08. – 12.10.2019

Lagerbericht Sölden 8. – 12.10.19

Wie seit vielen Jahren startete der Skiclub Feusisberg auch dieses Jahr in Sölden in die neue Skisaison 2020. Viele motivierte Athleten, Trainer und Eltern nahmen den Weg ins Hotel Regina auf sich und wurden mit sehr guten Bedingungen auf der Piste belohnt. Genug Schnee, Sonnenschein und angenehme Temperaturen sorgten für optimale Trainingsbedingungen. Auch das Hotel hatte einiges zu bieten. Von feinem Essen, Schwimmen im Hallenbad und Kräfte tanken im Wellnessbereich war alles vorhanden.

Für solche Pausen blieb aber nicht besonders viel Zeit, denn die vier Tage waren straff geplant. Um 07:00 früh startete das viertelstündige „Morgenfooting“. Danach musste bis 08:00 gefrühstückt und die Skiausrüstung montiert sein. Schnell alle Kinder in die Autos verteilen, keine Skier vergessen und dann geht es los auf den Gletscher! Angekommen auf 2’793m fanden sich die Kids in ihren Gruppen zusammen. Dank der grossen Auswahl an Trainern und Trainerinnen konnten sich die jungen Skirennfahrer und Skirennfahrerinnen auf zwei Trainer und Trainerinnen pro 4-er Gruppe freuen! Das Trainerteam des Skiclubs darf sich in dieser Saison nämlich über rund fünf ehemalige Athleten und Athletinnen freuen, welche gerne ihre Erfahrungen und vor allem ihren Spass am Skifahren an die neue Generation weitergeben wollen. Zudem ist es eine Freude den Trainern und Trainerinnen, welche sich schon vor einigen Jahren so viel Zeit für uns nahmen etwas zurück zu geben und einige Aufgaben abzunehmen. Dazu gehörte auch das Konditionstraining, welches jeden Tag nach dem Skitraining stattfand und bei allen Kindern Begeisterung auslöste.

Traditionell organisierten die Athleten am letzten Abend eine Aufführung. Es gab eine Comedy Einlage, eine Tanzshow, Spiele und ein Konzert. Zwei talentierte Jungs nahmen ihr „Schwizerörgeli“ mit nach Österreich und erfreuten uns mit ihrem musikalischen Beitrag. Dass unser Skiclub aber nicht nur auf der Piste etwas drauf hat, wurde bewiesen, als gemeinsam das „Hoch-Ybrig-Lied“ und „alles was bruchsch“ gesungen wurde. Dieser stimmige und harmonische Abend war Sinnbild für das ganze Lager. Es wurde viel gelacht und ebenso erfolgreich trainiert. Das Herbstlager wird einmal mehr allen in bester Erinnerung bleiben!

Was gibt es Schöneres, als mit einem solchen Highlight in die neue Skisaison zu starten?

Svenja Oberlin