OBERLiNSPORT Race, Hoch Ybrig

Bei schönstem frühlingshaften Wetter mit top Schneeverhältnissen konnte das 7. OBERLiNSPORT Race ausgetragen werden. 265 begeisterte junge und etwas ältere Skifahrer fanden am Ostermontag den Weg ins Hoch Ybrig. Die Teilnehmerzahl konnte gegenüber der vergangen Jahre noch einmal getoppt werden. Der Grund dafür war wahrscheinlich, dass das Rennen erstmals zum AMAG Cup zählte.
Ivo Oberlin von Oberlin Sport in Feusisberg organisierte mit Unterstützung des Skiclub Feusisberg und Freunden erneut ein super Rennen. Was ohne diese tatkräftige Hilfe von zahlreichen Helfern so nicht durchführbar wäre.
Pünktlich um 10 Uhr konnte mit den ältesten Fahrern den Damen und Herren Ü40 gestartet werden. Obwohl viele in diesen Kategorien nicht oft an Skirennen teilnehmen, war der Kampfgeist gut zu spüren. Bei den Damen bzw. Herren Kategorien setzten sich Jolanda Keller und Rony Bruhin durch. Bei den Junioren konnten Tamara Herger sowie Cedric Ochsner das Rennen für sich entscheiden.
Nachdem auch die jüngeren Damen und Herren sowie die Junioren im Ziel waren, wurde das Rennen unterbrochen, um den Lauf (d.h. die Torabstände) auf JO Niveau anzupassen.
Mit den jüngsten Rennfahrern ( Kat. U09) wurden um 11:45Uhr das Rennen fortgesetzt. Die warme Frühlingssonne setzte der Piste allmählich ein bisschen zu, was jedoch mit eifrigem Einsatz von vielen Rutschern kompensiert werden konnte und trotzdem ein faires Rennen auch mit hintern Teil der Startliste zuliess. Die Bestzeiten bei den Junioren wurden von Viviane Bartl und Till Blom gestoppt.
Ein Highlight von den OBERLiNSPORT Rennen ist jeweils die Rangverkündigungen, denn da werden nicht nur die Besten gegehrt. Alle Rennfahrer erhalten einen Preis (dieses Jahr ein paar Falke Skisocken) und unter allen werden viele schöne Preise, unter anderem ein Bike (gesponstert von der diag Dienstleistungs AG), ausgelost.

Weitere Fotos unter http://www.oberlinsport.ch